Donnerstag, 3. März 2016

Herzlich willkommen!

Hallo zusammen, 

ich begrüße sie herzlich auf meinem Blog.

Ich habe ihn nicht deswegen AHA Blog getauft, weil ich mir sicher bin, dass sie hier ein Aha-Erlebnis nach dem anderen haben werden.
AHA steht für die drei Themen, denen ich mich in meinem Blog widmen möchte:
[A]DHS
[H]ochbegabung
[A]sperger Autismus

Ich bin mit wirklich wundervollen Kindern gesegnet, die aber alle mehr oder weniger von diesen Themen betroffen sind.
Auch ich selbst bin teilweise betroffen, nicht nur als Elternteil.
Ich möchte hier einfach über unsere Erfahrungen als Familie zu diesen Themen schreiben.
Immer aus meiner ganz subjektiven Sicht, ohne Anspruch darauf, die finale Wahrheit zu kennen, die perfekte Lösung parat zu haben, oder gar professionell helfen zu können.

Ich gestalte diesen Blog anonym.
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht, ob das der richtige Weg ist.
In einen anonymen Blog hat der Leser per se sehr viel weniger Vertrauen, die allgemeine Glaubwürdigkeit und die Reichweite leiden darunter sicher.
Doch wenn ich den Blog nicht anonym gestalten würde, dann würde ich die Privatsphäre meiner Kinder in hohem Maße verletzen, ohne dass sie bereits den Weitblick hätten, dies mit mir gemeinsam entscheiden zu können.
Auch für mich und meine Karriere wäre es sicher nachteilig, wenn jeder in meinem beruflichen Umfeld wüsste, wovon ich betroffen bin.
Ich verfolge mit dem Blog weder ein kommerzielles Interesse, noch stelle ich hier Informationen zur Verfügung, die für die Allgemeinheit von großem Interesse sind.
Hier werden sie immer nur von unseren persönlichen Erfahrungen und Meinungen zu den oben genannten Themen lesen, was mit Sicherheit nur für einen äußerst kleinen Teil der Bevölkerung interessant sein kann.

Ich hoffe dass ab und zu jemand auf diesen Blog stößt, und für sich oder seine Familienmitglieder den einen oder anderen Impuls mitnimmt, sich nicht so alleine mit all den Problemen fühlt, oder einfach nur interessiert liest.

Einen schönen Tag noch



AHA Blogger

1 Kommentar:

  1. Hallo, ich habe Ihren Blog gerade entdeckt. Tolle Beiträge, danke dafür. Gibt es noch neuere Beiträge seit 2016? Viele Grüße und alles Gute!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar!